regionalkonferenz - 11. MAI 2019


„Die Kirche ist nur Kirche, wenn sie für andere da ist.“ – Dietrich Bonhoeffer
„Die Kirche ist die einzige Institution, die zum Nutzen der Nicht-Mitglieder existiert.“ – Rick Warren

Erneuerung von Gemeinde, Ausrichtung nach außen, eine frische Leidenschaft für den Auftrag, den Jesus uns gegeben hat – all das sind Überschriften, die uns immer wieder beschäftigen müssen und dürfen!
Wir lernen dabei gerne immer wieder von Geschichten, bei denen Gemeinden sich konkret auf den Weg gemacht haben und tatsächlich eine neue Fruchtbarkeit erleben.

Ein sehr inspirierendes Beispiel ist das Gospelhouse Nördlingen, eine Gemeinde im kleinstädtischen Kontext, die inzwischen eine enge Vernetzung mit weiteren Gemeinden eingegangen ist (Gospelhouse Aalen und Gospelhouse Heidenheim). P. Stefan Striefler hat mit seinem Team den Mut, neue Wege zu gehen und sie erleben in den letzten Jahren einen vorbildlichen Erneuerungs- und Öffnungsprozess. Es ist ein Vorrecht für uns, ihn beim Leitertag als Sprecher begrüßen zu dürfen!

Als weiteres Highlight werden wir diesmal zusätzlich Einblick bekommen in die jüngere Geschichte der FCG Gifhorn, die in den letzten Jahren ebenfalls eine ganz neue missionarische Wirksamkeit entfaltet hat. Das Team dieser Kirche wird uns berichten und öffnen, was sie erleben und lernen durften auf dem Weg.

Hast Du Hunger nach einem Aufbruch und nach Erneuerung für Deine Kirche? Dann sei unbedingt dabei und komm gemeinsam mit Deinem Leitungsteam zum Leitertag!

Wir freuen uns auf Dich!


anmeldung


Veranstaltungsort:

K21 Wunstorf,

Potts Kamp 10, 31515 Wunstorf

 

Anmeldeschluss: 27.04.2019

 

09:30 - 15:30 Uhr

15:00 Uhr - geschäftlicher Teil

(Einchecken ab 09:00)