regionalkonferenz - 9.juni 2018


Für den Wunsch und Hunger nach Veränderung und Entwicklung von Gemeinde kann es viele Gründe geben... Doch wenn alles „gut läuft“, wenn die Gemeinde „sich entwickelt“, dann kann die Motivation für den nächsten Schritt durchaus nachlassen; dann geht man seltener Risiken ein. Wie bleibt man auch in so einer Situation leidenschaftlich, motiviert und „hungrig“?

Unser Sprecher der nächsten Regionalkonferenz hat der Versuchung der „Mittelmäßigkeit“ widerstanden und dabei

eine starke Erfahrung gemacht, dass es anders geht:

Pastor Andreas Herrmann ist Pastor der Move Church in Wiesbaden, die schon seit den 90er Jahren in Deutschland als „Christliches Zentrum Wiesbaden“ überregional bekannt ist. Mit bis zu 1.000 Besuchern am Sonntag gehört sie zu den großen Freikirchen des Landes. In den letzten Jahren erlebt diese Kirche eine starke Entwicklung, bei der der neue Name „Move Church“ nur äußerer Ausdruck vieler innerer Veränderungen ist. Das Pastorenteam wurde stark erweitert und verjüngt, es wurden umfangreiche Veränderungen in Strategie, Stil und Ausdrucksformen vorgenommen. Ganz neu wurde 2017 ein Campus in Frankfurt gestartet. Weitere Standorte der Move Church sollen folgen.

Bei unserer Konferenz, die P. Andreas gemeinsam mit einem weiteren Leiter aus seinem Team gestalten wird,

geht es um:


Den Herzschlag hinter der Gemeindeentwicklung
Wie können wir als Leiter - bei uns selbst(!) und bei anderen - immer wieder neue Leidenschaft entfachen?
Wie können wir fokussiert, auftragsorientiert und von Herzen bewegt bleiben?
Wie begeistern wir erstklassige Leiter, gerade bei uns „Gas zu geben“?
Wie leben wir unser Miteinander im Team so, dass die Kirche „nach vorne“ gehen kann und in Bewegung bleibt?

Sei dabei!


anmeldung


Veranstaltungsort: CZ Celle. Fuhrberger Landstraße 97, 29225 Celle



Anmeldeschluss: 28.05.2018

 

 

09:30 - 15:30 Uhr
14.30 Uhr - geschäftlicher Teil
(Einchecken ab 09:00)